Seniorenbus ©drubig-photo_Fotolia.com

Seniorenbus

1 Termin: 07.02.2019

Jeden ersten Donnerstag im Monat ein schöner Ausflug mit dem NKG Seniorenbus!

Gemütliche Einkehr in Eglofs - Argenbühl

EGLOFS im württembergischen Allgäu (662 m Meereshöhe, ca. 1700 Einwohner) gehört zu den schönsten Dörfern Südwürttembergs. Da ist einmal der prächtige Dorfplatz mit dem neugotischen Brunnen in dessen Mitte, auf den man in Eglofs besonders stolz ist. Ein Eglofser hat das Prachtstück 1925 den Isnyern abgekauft zum Schrottpreis, weil die ihn nicht mehr haben wollten. Damals erhielt Eglofs auch seine barocke Fassade. Josef Sichler war der Maler aus Pfronten, der dem Dorf von 1925 bis 1930 sein heutiges Gesicht gab. Sehenswert sind auch die Barockkirche St. Martin, der Dorfstadel und der Panoramablick auf die Alpenkette.

Winterlandschaft©stefan257_AdobeStock

Reiseprogramm

11.30
11.33
11.35
11.38
11.40
11.45
11.50

NKG Garage, Kehlerstraße
Haselstauden Mitteldorfgasse
Haselstauden Sparkasse
Bushaltestelle Bären 
Bahnhof Dornbirn 
Gasthof Schwanen
Sparmarkt Hatlerdorf

 

Fahrt auf direkter Route via Weißensberg - Hergatz nach Eglofs

12.45

ca. Ankunft und Mittagessen im Gasthof „zur Rose“ (à la carte / fakultativ). Anschließend besteht die Möglichkeit, den schönen Dorfplatz mit der Kirche St. Martin zu besichtigen und / oder nettes Beisammensein in der gemütlichen Gaststube

16.30

Heimfahrt über Weiler-Simmerberg und Langen bei Bregenz

17.30

ca. Ankunft in Dornbirn

Leistungen

  • Busfahrt lt. Programm

Viel Vergnügen wünscht Ihnen Ihr NKG TEAM!
Nächster Seniorenbustermin: Donnerstag, 07. März 2019

Preis

€ 19,- pro Person