Direkt zum Inhalt

Radreise Seen im Trentino

Malerische Seen umrahmt von Bergen und Burgen! Erleben Sie eine unvergessliche Radreise durch die atemberaubenden Landschaften des Trentino und Venetien. Die Touren führen uns von den glitzernden Gewässern des Levico Sees über den Caldonazzo See bis hin zur historischen Burg Pergine. Entlang der Trasse der ehemaligen Dolomitenbahn, auf einem der schönsten Radwege der Region, radeln wir durch eine faszinierende Naturlandschaft, die von majestätischen Bergen und saftig grünen Tälern geprägt ist.
 
Unsere Radreise bietet spektakuläre Landschaften, kulturelle Highlights und unvergessliche Erlebnisse mit genussvollen Momenten. Perfekt für Naturliebhaber, Kulturinteressierte und Genussradler!
ab 829
07.09.2025 - 11.09.2025
Anfragen Buchen
Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern!
1. Tag - Anreise und Meran
06.30 Uhr Abfahrt in Dornbirn. Weitere Zusteigestellen zwischen Bregenz und Bludenz sowie Zeiten nach Vereinbarung. Fahrt via Reschen ins schöne Südtirol.
 
12.00 Uhr ca. Ankunft in Meran. Zeit für ein Mittagessen (nicht inkl.) oder einen Bummel durch die beliebte Kurstadt.
 
14.00 Uhr Weiterfahrt in die Provinz Trentino. Bei Trient verlassen wir die Etsch und fahren zum Caldonazzo See (größter See im Trentino) und weiter nach Levico Terme (Löweneck) am Levico See. Die Therme ist wegen der hochmineralisierten Heilquellen (arsen- und eisenhaltig) bekannt. Eine herrliche Landschaft umgeben von den Bergwelten des Lagoraigebirges und zahlreichen Hochebenen.
 
15.45 Uhr ca. Ankunft im Hotel. Zimmerbezug im neu renovierten 3-Sterne My Active Hotel in Levico Terme.
 
19.00 Uhr Abendessen im Hotel. Übernachtung.

Details & Voraussetzungen

Das Programm ist so zusammengestellt, dass es mit E-Bikes gut gefahren werden kann. Gäste mit normalem Bike sollten über eine entsprechende Kondition verfügen. Je nach Kondition und verfügbarer Zeit können die Touren vor Ort erweitert werden. Der Bus ist bei Bedarf abrufbar, sofern die Strecke / Straße es zulässt. Die Radgruppen werden mit max. 17 Teilnehmern pro Radguide durchgeführt.

  • Radempfehlung:
    E-Mountainbike oder E-Trekking Bike (oder Mountainbike bzw. Trekking-Bike).
     
  • Voraussetzungen:
    Teilnahme an den Radtouren auf eigene Verantwortung
    Entsprechende Kondition und sicheres Radfahren
    Helmpflicht
    Eigene Mitnahme von Ersatzschlauch, Kettenschloss (Bindeglied für die Kette), Ersatzbremsbelägen, Fahrradschloss
     
  • Ablauf:
    Je nach Wetterlage (z.B. bei starkem Gegenwind, schlechtem Wetter etc.) werden die Touren bzw. die Radtage entsprechend getauscht oder angepasst.
     
  • Haftung:
    Für den Rad-Transport übernimmt NKG keine Haftung. Das Rad ist bei Abschluss einer zubuchbaren Versicherung mitversichert. (Neuwert bis € 3.500,-; nur Zeitwert bei Rädern, die über 2 Jahre alt sind!)
    Lackschäden sind bei keiner Versicherung abgedeckt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.