Direkt zum Inhalt

NKG-SONNENBUS Beerenzügle

Erleben Sie während der Fahrt mit dem Beerenzügle durch den Beeren- und Obsthof Pfleghaar und die umliegende Gegend Interessantes über den Anbau von Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren sowie Äpfeln, Tomaten, Paprika und vielem mehr. Nach der Fahrt rund um den Hof bei Markdorf wartet ein feines Bauernvesper in der hofeigenen Gaststätte auf Sie! Der Nachmittagsaufenthalt in Meersburg lädt zum Bummeln und Verweilen ein.

ab 89
Mi. 24.06.2026
Anfragen Buchen
Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Tagesprogramm
08.20 Uhr Sparmarkt Hatlerdorf. Fahrt am deutschen Bodenseeufer entlang nach Markdorf.


10.00 Uhr Mit dem Beerenzügle starten Sie zu einer gemütlichen Fahrt durch die Beerengärten und die Umgebung. Vergessen Sie dabei nicht den weiten Blick auf den Bodensee, das Hinterland und die Berge zu genießen!

Anschließend stärken Sie sich bei einer herzhaften Vesperplatte und genießen Sie verschiedene Wurstsorten, Speck und Käse, begleitet von Apfelgriebenschmalz und frischem Brot. Darüber hinaus stehen Apfelmost, Apfelsaft, Wasser und Limonade zur Verfügung, um Ihren Durst zu stillen.

14.00 Uhr ca. Weiterfahrt nach Meersburg. Genießen Sie einen Kaffee am See oder bummeln Sie durch die malerischen Gassen der Kleinstadt am Bodensee.

16.30 Uhr Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck geht es wieder nach Hause.

18.00 Uhr ca. Ankunft in Dornbirn.

Programmänderungen vorbehalten.
Mindestteilnehmer: 20 Personen