Direkt zum Inhalt

MAC Museum in Singen

Ein Erlebnis für Liebhaber von Kunst, Oldtimern und Architektur

Das MAC Museum Art & Cars in Singen ist ein kulturelles Highlight der Bodenseeregion. Auf insgesamt 4.000 Quadratmetern präsentiert das Museum in 2 Museumsgebäuden (MAC 1 und MAC 2) eine Fülle von Schätzen, darunter Klassiker, Nobelkarosserien der 20er und 30er Jahre und Rennwägen in regelmäßig wechselnden Ausstellungen.

Die Besucher erwartet sowohl eine Zeitreise durch die Geschichte des Automobils als auch eine Reise durch die Welt der Kunst. Ein wahres Highlight ist die 18 Meter hohe Lichthalle im MAC2, in der Licht- und Videokunst eine magische Atmosphäre schaffen.

Kommen Sie mit uns ins MAC Museum Art & Cars in Singen und entdecken Sie, wie Kunst, Architektur und Automobilkultur auf eindrucksvolle Weise miteinander verschmelzen!

ab 109
11.04.2026
Anfragen Buchen
Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Tagesprogramm
07.30 Uhr ab Dornbirn - Weitere Zustiegsstellen zwischen Feldkirch und Bregenz sowie Zeiten nach Vereinbarung. Fahrt am deutschen Bodenseeufer entlang nach Singen.
 
10.00 Uhr ca. Ankunft im MAC Museum Art & Cars in Singen.
 
10.15 Uhr Führung durch das MAC 2. Im Anschluss bleibt freie Zeit auf dem Gelände mit der Möglichkeit, das MAC 1 & MAC 2 zu besichtigen und Mittag zu essen.
 
14.30 Uhr ca. Weiterfahrt nach Stein am Rhein.
 
15.00 Uhr ca. Ankunft in Stein am Rhein und Zeit zur freien Verfügung. Stein am Rhein begeistert mit seinen mittelalterlichen Gassen, bunt bemalten Fachwerkhäusern und seiner malerischen Lage direkt am Rhein.
 
16.30 Uhr Heimfahrt am schweizer Bodenseeufer entlang.
 
19.00 Uhr ca. Ankunft im Ländle.

Programmänderungen vorbehalten.
Mindestteilnehmer: 20 Personen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.