Direkt zum Inhalt

Insel Reichenau mit Schiff & Bahn

Die schönsten Seiten vom Bodensee & Schwarzwald entdecken

Entdecken Sie bei diesem abwechslungsreichen Tagesausflug die zauberhafte Insel Reichenau, das mittelalterliche Stein am Rhein und genießen Sie ein feines Mittagessen im Gasthaus Kranz in Lausheim.

Höhepunkt ist die Fahrt mit der nostalgischen „Sauschwänzlebahn“, die Sie durch malerische Täler und über beeindruckende Viadukte im Schwarzwald führt.

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Ausflugstag und lassen Sie sich von Landschaften verzaubern, die Geschichten erzählen!

ab 159
01.05.2026
Anfragen Buchen
Noch Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Tagesprogramm
07.45 Uhr ab Dornbirn - weitere Zustiegsstellen und Zeiten nach Vereinbarung. Fahrt auf direktem Weg auf die Insel Reichenau.
 
09.45 Uhr ca. Ankunft auf der Insel Reichenau.
 
10.06 Uhr Schifffahrt von der Insel Reichenau nach Stein am Rhein.
 
11.30 Uhr ca. Ankunft in Stein am Rhein und Weiterfahrt mit dem NKG-Bus nach Lausheim.
 
13.00 Uhr ca. Mittagessen im Gasthaus Kranz in Lausheim.
 
anschl. Weiterfahrt mit dem NKG-Bus nach Weizen.
 
15.35 Uhr Fahrt mit der nostalgischen „Sauschwänzlebahn“ von Weizen nach Blumberg-Zollhaus.
 
16.38 Uhr Ankunft in Blumberg-Zollhaus. Umstieg in den NKG-Bus und Heimfahrt auf direkter Route.
 
19.30 Uhr ca. Ankunft im Ländle.

Programmänderungen vorbehalten.
Mindestteilnehmer: 20 Personen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.